Mai 25, 2022
Julia & Alexander Nastasi
Julia und Alexander Nastasi – Marketing Nastasi GbR Welcher Begriff soll es sein?

Vermutlich sind Sie auf dieser Seite gelandet, weil Ihnen jemand gesagt hat, dass SEO optimierte Texte Ihre Webseite deutlich nach vorne bringen. Und Sie haben sich nun mit SEO Texten beschäftigt und festgestellt: Das ist gar nicht so leicht. Aber Sie haben uns gefunden und das zeigt zwei Dinge:

Erstens, dass wir das mit dem SEO Content als Traffic Quelle richtig machen und Zweitens, dass Sie jetzt mehr über SEO Texte lesen können und am Ende entscheiden, ob Sie selbst einen Text schreiben oder ob Sie das lieber erfahrenen Textern überlassen.

Inhaltsverzeichnis

Mehrwert für den User: Unique Content

Welcher begriff soll es den sein ?
Welcher begriff soll es den sein ?

Meistens geht es ja um Google, wenn wir von Suchmaschinenoptimierung reden – das liegt einfach an der Macht von Google. Mit Abstand die meisten Suchanfragen werden über diese Maschine abgewickelt, daher ist es auch wichtig, die Regeln zu kennen, nach denen ein Text oder eine Webseite bei dem Suchmaschinen Giganten Google nach oben im Ranking kommt und was ein Ranking verschlechtert.

Es ist wichtig, dem User einer Seite einen Mehrwert zu bieten – was ist ein Mehrwert?

Stellen Sie sich vor, Sie geben bei Google ein „Wie kann ich mit SEO Texten meine Suchergebnisse verbessern?“

Dann kann es sein, dass Sie auf diese Webseite kommen und hier erfahren Sie die Hintergründe zu dem Begriff SEO. Der bedeutet auf Englisch Search Engine Optimization und meint Maßnahmen, die dazu dienen, die Sichtbarkeit einer Website und ihrer Inhalte für Besucher einer Websuchmaschine wie Google zu erhöhen.

Jetzt machen wir das schon eine Weile und ich erinnere mich auch heute noch gerne daran, dass ich um das Jahr 2000 Webseiten binnen weniger Tage ganz nach vorne in den Suchmaschinen gebracht habe. Ich habe damals sogar ein Handbuch geschrieben, auf Anraten meines besten Freundes. Es trug den Titel „Wirklich Wirksames Webseitenmarketing“. Leider ist es bei einem Internet Praxisbuch so, dass es schneller veraltet ist, als man schauen kann. Und so haben ch es nach 2 Jahren vom Markt genommen. Heute ist die Suchmaschinenoptimierung ein gefragtes Betätigungsfeld für Menschen, die Webseitenbesitzern gerne versprechen, ihre Website in wenigen Tagen auf Nummer ein bei den Suchmaschinen wie Google zu bringen. Das machen sie meistens mit Long Tail Keywords oder Keyword Kombinationen, um ihren Erfolg zu beweisen.

Ich erkläre das gerne mal an einem Beispiel: Stellen Sie sich vor, Sie beauftragen eine Firma, diese Seite auf die erste Google Seite zu bringen. Dann gibt es Firmen, die sagen „Klar, das machen wir.“ Doch sie wenden dazu einen Trick an. Sie würden als Suchbegriff „SEO Nastasi Schwetzingen“ wählen. Und wenn auf der Seite alles drei in einer bestimmten Menge vorkommt, haben Sie einen Nummer 1 Suchtreffer. Und die Firma hat ihr Geld verdient. Aber das ist Augenwischerei. Denn woher sollte jemand, der nach einer Website über Texter sucht, wissen, wie Sie heißen und wo Ihre Firma ihren Sitz hat? Wirkliche Search Engine Result Pages bilden die wirklichen Informationen ab und liefern dem Besucher Nutzen aus dem Content.

Was ist Unique Content?

Faktoren für die Optimierung
Faktoren für die Optimierung

Das ist Content, der nur einmal im Internet existiert. Jetzt mag der Leser sagen: Aber das geht doch gar nicht. Die Sprache hat nur eine gewisse Menge an Ausdrucksmöglichkeiten.

Bei Unique Content geht es keineswegs darum, etwas im Internet nur einmal zu sagen oder zu schreiben. Denn dann wäre das Internet in der Tat schon lange voll. Es geht darum, dass es diese Erklärung, diese Information nur einmal genau so geben darf. Also fangen Sie bitte nicht an, Ihren gekauften Text auf die Webseite und Ihren Blog identisch einzustellen. Das würde zu einer Abwertung bei Google und anderen Suchmaschinen führen.

Aber wie ist das gemeint mit diesem exklusiven Text? Sie können Informationen ganz unterschiedlich beschreiben, ohne dass es Duplicate Content wird. Ich gebe Ihnen ein Beispiel:

Wir optimieren Ihre Webseite mit Begriffen und deutschen Worten so, dass Ihr Unternehmen in den Suchmaschinen besser gefunden wird.

Unsere Suchmaschinenoptimierung stellt sicher, dass Sie mit von uns aufbereitetem, hochwertigen SEO Content bei den Suchmaschinen an Relevanz gewinnen.

Beide texte sagen dasselbe aus – und sind dennoch Unique Content.

Sie möchten Ihre Webseite testen? Hier gibt es ein kostenloses Tool dazu.

Wo gibt es einzigartige Webinhalte und was zeichnet guten Unique Content aus?

Gegensatz Unique Content und Duplicate Content
Gegensatz Unique Content und Duplicate Content

Also Unique Content bedeutet nicht, dass alles nur einmal gesagt werden darf, sondern dass man im Internet nicht mit Copy und Paste (Kopieren und Einfügen) Inhalte schaffen kann. Das haben viele versucht, indem sie beispielsweise geschaut haben, wer bei den Search Engine Result Pages weit vorne ist, dann den Content auf die eigene Seite kopiert haben und sich gewundert haben, dass es zu einem gegenteiligen Effekt geführt hat. Oft sperren Suchmaschinen wie Google solche Websites sogar, denn sie haben für den Nutzer keinen Wert.

Gute SEO Texte sind also immer für diesen Kunden geschrieben mit seinem Begriff für sein Unternehmen. SEO als kopierte Dienstleistung oder genauso schlimm als unleserliche Aneinanderreihung von Inhalt und Infos für den Ranking Faktor bringen heute nichts mehr. Da sind wir auch schon beim nächsten Punkt, der SEO Text zu einer Traffic Maschine machen kann.

Inhaltliche Korrektheit

Suche nach Keywords
Suche nach Keywords

Informationen auf einer Webseite, die in den Suchergebnissen, beispielsweise bei Google weit vorne erscheinen, sollten immer inhaltlich hochwertig und korrekt sein. Das ist einer der Ranking Faktoren, von denen es über 200 gibt, bei Google. Aber wie wird das Kriterium von Suchmaschinen überprüft? Durch 2 wesentlichen Faktoren: Zum einen – beweisen andere Webseiten auf diesen Content? Dann ist dies einer der Qualitätsstandards-Faktoren. Wenn andere sagen, dass der Content gut ist, dann verweisen sie auf diesen Text.

Der zweite Faktor ist die Verweildauer auf der Webseite. Ihr Ergebnis wird in der Suchmaschine angezeigt und jetzt bewertet der Algorithmus hinter dem Aufruf, wie lange Sie auf der Seite bleiben, ob Sie auf der Seite scrollen, Links anklicken und so weiter. Wenn Sie die Seite interessant finden, es also zu diesem Suchergebnis offensichtlich hochwertiger Inhalt ist, dann werden Sie länger auf der Seite bleiben. Und somit ist dies auch ein Ranking Faktor für SEO.

Inhaltliche Tiefe

Julia Nastasi
SEO Autoren Julia und Alexander Nastasi

Genauso wichtig wie die inhaltliche Korrektheit ist es, Tiefe zu einem Thema zu bieten. Wieder ein Beispiel: Wenn Sie eine Weile im Internet nach SEO Seiten gesucht haben, haben Sie viele Seiten von Webseitenagenturen gefunden, die so gar kein Interesse daran haben, Ihnen Einblicke in ihre Arbeit zu gewähren. Sie wollen ja, dass Sie bei den Agenturen für viel Geld die Experten einkaufen und lange bei der SEO Agentur bleiben, so dass Sie immer wieder für viel Geld eine SEO Optimierung an Sie verkaufen können. Inhaltliche Tiefe wie in diesem Artikel werden Sie auf diesen Seiten vergeblich suchen. Solche SEO Agenturen holen sich die Besucher auch nicht über eine Suchanfrage, sondern durch bezahlte Werbung. Hier spielt die Relevanz nur eine sehr kleine Rolle. Sie zahlen ja dafür, dass Ihre Werbung zu einem bestimmten Keyword angezeigt wird. Die Interaktion ist der Suchmaschine in diesem Fall nur sehr untergeordnet wichtig, denn mit jedem Klick verdient sie an Ihnen.

E Mail
E Mail

Auch mit Keyword Stuffing kommt man heute nicht weiter. Bis zum Jahr 2000 war es möglich, wenn ein Keyword eine sehr hohe Präsenz auf einer Webseite hatte, bei der Suchmaschinenoptimierung für dieses Wort sehr weit nach vorne zu kommen. Das wurde dann unter anderem mit den umfangreichen Bewertungen, durch die Algorithmen, die eben auch Inhalt, Qualität und Tiefe eines Themas behandeln, abgeschafft und heute führt Keyword Stuffing, also das übertrieben oft eingesetzte Verwenden von den zu optimierenden Keyworten zu einer direkten Abwertung und im Wiederholungsfalle zu einer Markierung als SPAM Inhalte. Also ist Keyword Stuffing auch heute bei der Text Erstellung zu beachten. Aber nicht, um eine Webseite nach vorne zu bringen, sondern um sie vor einem Absturz zu bewahren.

Wenn Sie sich jetzt fragen: Wann ist ein Keyword denn zu oft eingesetzt? Dann geben wir Ihnen einen Hinweis von Profi Textern: Lesen Sie den zu veröffentlichenden Inhalt laut vor. Am besten hört sogar eine andere Person dabei zu. Achten Sie auf jedes Wort. Vermeiden Sie eine unprofessionelle Text Erstellung einfach schon dadurch, dass ein Text, der zu oft das selbe Wort verwendet, nicht mehr flüssig torlesbar ist. Wenn das der Fall sein sollte, dann wissen Sie, dass die Relevanz für diesen Artikel und die zu oft verwendeten SEO Worte eher zu einer Abwertung in den Suchmaschinen führen wird. Solche tiergehenden Informationen bekommen Sie kaum von einer SEO Agentur.

Unique Content bereitstellen: Wie gelange ich an gute Webinhalte?

SEO Texte mit Relevanz
SEO Texte mit Relevanz

Bieten Sie hochwertige Informationen, Dinge, die zu einer Problemlösung führen. Helfen Sie den Menschen mit Informationen, aber auch mit Ihrer Dienstleistung. Schauen Sie nicht nur auf die Seiten, die viele Keyword Inhalte haben – bieten Sie dem Nutzer Ihrer Website Optionen, eine Lösung, Qualität und Hilfe.

Thematische Autorität

Achtung

Wenn Sie ein Unternehmen haben, dann ist das Internet für Sie ein sehr wichtiger Kanal. Heute wissen wir, dass sich fast alle Menschen vor Anschaffungen die Webseite eines Unternehmens ansehen und das Unternehmen und die Erfahrungen damit von anderen Nutzern in Suchmaschinen wie Google abfragen. Wenn Sie Ihren Kunden auf einem Gebiet etwas Besonderes bieten können, beispielsweise SEO Optimierung und weiter oben in die Suchergebnisse zu kommen, dann sollten Sie das auch deutlich in Ihrem Text herausstellen. Doch machen Sie das nicht nur, um den Besucher auf die Seite zu locken, ohne von diesem Thema eine Ahnung zu haben. Das würde wiederum als Irreführung gewertet werden und Ihre Texte würden abgewertet werden. Seien Sie also bei Ihren Worten für das Ranking wählerisch, denn zu viel oder falsche Informationen strahlen keine Autorität, sondern das Gegenteil aus. Und das führt nur sehr kurzfristig zu Direct Traffic. Dieser Ranking Faktor – Sie tun so, als ob Sie eine Autorität auf einem Gebiet wären, sind es aber gar nicht – führt zum Gegenteil einer Optimierung.

Auch interessant: Wie Sie bei Google die Nummer 1 werden.

SEO-Texte schreiben lassen

Jetzt haben Sie einiges über die Begriffe Ranking und Auswirkungen von Text auf Google gehört. So recht trauen Sie es sich aber nicht zu, selbst guten SEO Content zu schreiben der Ihr Ranking verbessert. Dann liegt es nahe, einen SEO Text schreiben zu lassen. Doch wie geht so etwas, ist das legal und wo finde ich den einen Texter, der sich damit auskennt?

Ist es legal, SEO Texte zu kaufen?

Ja, natürlich ist es legal und Google hat auch gar nichts dagegen, denn Content ist King. Wer die passenden Informationen zu Suchanfragen hat, wer ein Problem lösen kann, der soll ja über die Suchmaschinen wie Google gefunden werden. Dass nicht jeder, der ein Unternehmen hat, selbst gute Informationen in Form von SEO Mehrwert hat, weiß Google auch. Also spricht gar nichts gegen den Kauf von hochwertigem SEO Content – wenn er einige Regeln beachtet.

Tipps für guten gekauften SEO Text

Es sollten Muttersprachler sein. Das hat nichts mit Ausgrenzung zu tun. Wenn ein Mensch in einem anderen Land lebt, kann er nicht die sprachlichen Gepflogenheiten kennen. Haben Sie schonmal eine Übersetzung durch das Internet machen lassen? War das verständlicher, leicht lesbarer Text in der gewünschten Zielsprache? Wohl kaum. Und hier kommen wieder die Qualität, die thematische Autorität und die Text Tiefe zum Tragen.

Also Muttersprachler oder die gewünschte Sprache mit Abschluss studiert plus Praxis Erfahrung wie vereidigte Übersetzer zum Beispiel. Wobei letztere in der Regel wenig Ahnung von SEO haben.

  • SEO Texte sollten inhaltlich korrekt sein.
  • SEO Texte sollten inhaltlich eine Tiefe haben und nicht nur ein Aneinanderreihen von Keyworten sein
  • SEO Texte sollten Unique Content sein (also nicht kopiert oder leicht angepasste Seiten des Mitbewerbers)
  • SEO Texte sollte mit dem normalen Website Content transportiert werden und im Inhaltsverzeichnis aufgeführt werden.
  • SEO Text kann gekauft sein, muss aber auch selbst verfasst sein.
  • Die Nutzer der Website sollten einen Mehrwert in den Inhalten finden.
  • Die Qualität von SEO Texten muss hoch sein.

Gute Argumente für den Kauf von SEO-Texten bei Marketing Nastasi GbR

Wir sind seit 2003 gewerblich im Internet tätig. Wir haben mehrere Sachbücher und Romane zu verschiedenen Themen verfasst. Wir sind ein Ehepaar und beide Muttersprachler in Deutsch.

Julia Nastasi ist in Hannover geboren und hat dort ihr Abitur mit perfektem Hochdeutsch gemacht.

Alexander Nastasi ist in Heidelberg geboren und für die sprachlichen Besonderheiten bei Dialekten und das Storytelling zuständig.

Webseiten haben wir als Ehepaar schon hunderte programmiert – in HTML, in WordPress, in ThriveThemes und mit vielen anderen Tools. Seit rund 3 Jahren bieten wir nun unsere SEO Texte sehr erfolgreich als Freelancer bei Fiverr an.

SEO Texter Julia und Alexander Nastasi

Jetzt kommt sehr oft die Frage: Und was ist, wenn ich sehr viele SEO Texte benötige oder wenn ich ein großes Projekt habe? Auch dann sind wir Ihr kompetenter, professioneller Ansprechpartner. Aber – und das ist uns sehr wichtig – die ersten 3 Aufträge laufen immer über Fiverr.

Warum wollen wir am Anfang immer nur über Fiverr arbeiten?

Ganz einfach: Bei Fiverr gibt es klare Strukturen. Der Kunde muss einen Auftrag auswählen. Er sieht den Preis und kann sich entscheiden, ob er ihn so akzeptieren möchte oder nicht. Dann bucht und zahlt er. Fiverr verwaltet das Geld, bis der Auftrag vollständig abgeschlossen ist. Der Kunde hat nun die Möglichkeit, Zusatzleistungen zu buchen wie beispielsweise eine SEO Optimierung über das Profi Tool SurferSEO und bekommt so einen hochprofessionellen SEO Text. Geliefert wird, nachdem der Kunde sein Briefing ausgefüllt hat. Er muss also wissen, was er möchte und dann läuft für uns eine Uhr ab. Wir haben eine bestimmte Zeit, um den Text zu schreiben und zu liefern. Dann wiederum hat der Kunde eine bestimmte Zeit, den Text abzunehmen. Am Ende bekommen wir die vereinbarte Zahlung, abzüglich 20% und der Umrechnung von Dollar auf Euro, auf unser Konto überwiesen.

Sie möchten als neuer Kunde bei Marketing Nastasi GbR einen oder mehrere SEO Texte für Ihre Webseite kaufen? Sie finden unseren Shop bei Fiverr hier.

Sie haben schon 3 Aufträge komplett abgewickelt – also Kauf über die Plattform, Annahme der Lieferung und Bewertung unserer Dienstleistung und sind sehr zufrieden mit den gelieferten Texten? Dann können wir auch direkt gegen Vorkasse für Sie arbeiten. In diesem Fall füllen Sie das Formular aus und wir melden uns bei Ihnen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir es nicht schätzen, vor dem ersten Auftrag einen Anruf zu erhalten, bei dem Sie alles besprechen wollen. Genau dafür nutzen Sie bitte diese Plattform, denn wir schreiben jeden Tag SEO Texte für Unternehmen. Wir leisten eine Beratung für unsere direkten Kunden und über unsere Website. Als unser direkter Kunde, der also die Rechnungen nicht über Fiverr, sondern von uns bekommt, haben Sie alle Möglichkeiten, uns zu kontaktieren. Tun Sie das dann bitte während unserer Bürozeiten, Montag bis Freitag von 9-18 Uhr.

Aber was ist, wenn es mal super eilig ist – wenn Sie den SEO Text für Ihre Webseite gestern brauchen?

Gerade dann ist das strukturierte Vorgehen bei Fiverr eine wesentliche Hilfe. Hier können Sie auch mitten in der Nacht buchen und das Briefing ausfüllen. Wir bieten auch eine extra schnelle Lieferung gegen Aufpreis. Also auch und gerade in diesem Fall, dass Sie SEO Content schnell brauchen, hier klicken

Warum SEO-Texte kaufen?

Fragen wir mal anders herum: Wenn Sie ein Facharzt sind, dann haben Sie ein Wissen und eine Informationstiefe, die Sie in Ihrer Arztpraxis zu Geld machen. Natürlich helfen Sie dabei auch Menschen. Wir wollen hier ja keine Berufsgruppe verunglimpfen. Aber was ist, wenn Ihr Auto nach dem Einsteigen nur noch ein leises Gurgeln von sich gibt? Wahrscheinlich werden Sie einen Fachmann für Ihr Auto aufsuchen, der sich mit dieser Marke, vielleicht sogar ganz speziell mit diesem Modell auskennt. Also sozusagen ein Facharzt für Ihr Auto. Und solange dieser nicht sagt, Sie sollen das Auto verschrotten – dann würden Sie wahrscheinlich eine zweite Meinung einholen – würden Sie auf diesen Experten hören.

Warum soll das im Bereich Search Engine Optimization anders sein? Als Internet Nutzer beschäftigen Sie sich kaum mit all den Faktoren, die sich beim Texten auf das Ranking auswirken. Warum denn auch?

Also sollten Sie überlegen – wenn Ihre Webseite gurgelnde Geräusche von sich gibt – einen Fachmann für Suchmaschinen Suchergebnisse und Keyword SEO zu konsultieren. Damit die Texte einen Mehrwert bieten und die über 200 Ranking Faktoren bei der Google Suche berücksichtigt werden. Dabei ist Text SEO ein wichtiger, aber nicht der einzige.

Algorithmen bei Google

Google
Google

Es wäre so schön, wenn Sie einfach einen für Suchmaschinen optimierten Text bestellen würden und die Besucher kämen in Strömen auf Ihre für Suchmaschinen optimierte Webseite. Leider sieht Google das etwas anders. Natürlich ist der Text ein sehr wichtiges Argument – Content ist King.

Aber auch viele andere Faktoren spielen bei den vorderen Suchmaschinenplätzen eine tragende Rolle. Hier einige Tipps, woran es liegen kann, wenn eine Seite trotz SEO optimierten Texten nicht weiter in Google Analytics und in den Search Engine Result Pages steigt:

  • Geschwindigkeit der Webseite
  • Textlänge und Tiefe
  • Aufenthaltsdauer der Besucher
  • Verlinkungen (oder fehlende) von anderen Webseiten, Backlinks genannt
  • eine unzureichende Relevanz für die User
  • eine falsche oder nichts sagende URL
  • eine falsche oder unpassende Endung (de. com. net. org usw)
  • eine nicht responsive Webseite (auf Handys genauso funktionieren wie auf Desktop Computern)
  • Keyword Spam
  • zu junge Seiten (das Alter einer Domain wird bewertet)
  • schlechte Nachbarschaft (nicht nur im realen Leben manchmal ein Problem)

Sie sehen, Suchmaschinenoptimierung ist eine Sache von Qualität, SEO, Content, Wissen und Überblick.

Gibt es die perfekt SEO optimierte Webseite?

Die Antwort muss lauten – ja, aber nur für wenige Tage oder Stunden.

Gerade im Bereich SEO Texte, Website – Google verändert ständig etwas. Da kann es schon ausreichen, dass WordPress ein Update ein Update für ein Plugin einspielt und dadurch etwas verstellt ist. Eine zu 100% optimierte und auf Dauer immer funktionierende Website wird es also nicht geben. Hören Sie auf, an Ihrer Seite zu arbeiten, fallen Sie zurück. Die Technik veraltet und Ihre Seite wird in den Suchmaschinen seltener und weiter hinten angezeigt. Ihr Ranking verändert sich zum Negativen.

Wie wir das Analytics-Spiel ändern

Wer über Suchmaschinenoptimierung spricht und überlegt, SEO Texte zu kaufen oder die eigenen Informationen zu optimieren, kommt an Google Analytics nicht vorbei.

Google schaut nicht nur nach den Keywords der Seite oder die Inhalte. Viele Faktoren spielen im Ranking eine Rolle. Ein wichtiges und nicht gerne gehörtes ist Kontinuität – also an der Seite, den Informationen, den Texten und den Informationen dran bleiben.

Aber wie soll das gehen? Wenn Sie eine Dienstleistung haben und eine SEO Text optimierte responsive Webseite, die dem aktuellen technischen Anspruch genügt, schnelle Ladezeiten hat und alles erfüllt – wie sollen Sie da ständig neuen Content liefern und warum?

Stellen Sie sich vor, Sie sind Besucher eines Restaurants und Sie schlagen nun die Speisekarte auf. Da steht ein Gericht von 1984. Was wäre Ihre Vermutung? Na, der Koch ist so gut, dass er seit so vielen Jahren die Speisekarte nicht anpasst? Er hat es nicht nötig, sich weiterzubilden oder auf seinem Gebiet eine Autorität zu sein und zu bleiben.

Wahrscheinlich würden Sie schnellstens das Weite suchen und sich denken, dass Sie keine Lust haben auf Speisen, wie sie vor vielen Jahren zubereitet wurden. Sie sehen vor Ihrem inneren Auge einen alternden Koch, der mürrisch ist und auf die Frage nach einer Veränderung antwortet „Das haben wir schon immer so gemacht.“

Google sieht Ihre Webseite und bewertet sie. Neben Ihrer Webseite gibt es hunderte, wenn nicht tausende zum selben Thema mit vergleichbaren Inhalten. Zeigen Sie, dass Sie ein Facharzt für Ihr Thema sind. Veröffentlichen Sie auf einem Blog Fachartikel, die ebenfalls SEO optimiert sind. Verlinken Sie aus den sozialen Medien zu Ihrem neuen Content. Zeigen Sie, dass sie die Informationen aktuell halten und sich das Ranking nicht nur einmal erarbeitet haben, um sich darauf auszuruhen.

Wir schreiben für sehr viele Webseiten regelmäßig Texte – ab 1000 Worte, SEO optimiert. Mindestens einmal im Monat sollten Sie neuen Text zu Ihrer Webseite hinzufügen, um Google zu zeigen, dass Ihre Inhalte, Ihre Seite auf jeden Fall aktuell sind und Probleme lösen können. Werden Sie für Ihr Thema zum Begriff bei Google und sichern Sie sich einen positiven Ranking Faktor mit Ihrer Website.

Organischer Traffic

Der Sinn einer Optimierung mit SEO Texten ist es, die eigene Website als Traffic Quelle auszubauen und zu unterstützen. Es gibt im Internet zwei Möglichkeiten, Traffic, also Besucher auf die Webseite zu bringen. Bezahlte Werbung – natürlich geht das am schnellsten und bringt in wenigen Stunden die gewünschte oder die finanzierbar Menge an Besuchern auf die Webseite. Allerdings ist bezahlte Werbung nicht nur ein lukratives Geschäft von Google, namentlich sogar die Haupteinnahmequelle. Leider ist sie auch für den, der die Werbung schaltet, teuer.

Zielgruppe
Zielgruppe

Wenn Sie zu einem begehrten Keyword Werbung, also Das schalten wollen, kostet das je Klick richtig Geld. Hier ein Beispiel vom 01.10.2021: Der Suchbegriff SEO Texte kaufen mit 6,86 Euro je Klick ausgepresst. Dieser Preis verändert sich durch mehr oder weniger Mitbewerber, das Suchvolumen und die Qualität der eigenen Werbung. Es soll aber mal als Beispiel dienen. Normalerweise geht man bei 100 Kontakten von einer Anfrage aus. Das bedeutet, dass Sie 68,60 Euro ausgeben müssen, um eine Anfrage zu erhalten. Das bedeutet noch nicht, dass diese Anfrage ein Kunde bei Ihnen wird. Und diese Summe müssen Sie fortlaufend aufbringen. Nicht einmal im Monat, sondern immer und immer wieder. Wollen Sie also 10 Anfragen am Tag an 20 Tagen in der Woche generieren, müssten Sie jeden Monat für diesen einen Suchbegriff 13.720 Euro ausgeben, je Anfrage knapp 70 Euro. Nehmen Sie das nun mal 12, sind Sie bei 164.640 Euro für einen Suchbegriff je Jahr und 10 Anfragen am Tag, bei 1 Anfrage je 100 Webseitenbesuchern. Natürlich kann sich das lohnen, wenn Sie diese Anfragen zu zahlenden Kunden verwandeln. Aber hören Sie auf mit der Schaltung der Werbung, enden auch die Anfragen.

Die Alternative ist die sogenannte organische Suche, also bei Google und den Suchergebnissen gelistet zu werden, möglichst weit vorne und dann die Besucher auf die Webseite zu holen, ohne dafür Geld zu bezahlen. Aber das ist auch nicht ganz richtig. Wenn Sie eine Nutzer mit Hilfe von organischen Suchergebnissen auf die Seite bringen wollen, müssen Sie all das, was in diesem Artikel beschrieben ist, beachten und noch mehr. Damit die Search Engine Optimization gelingt, werden Sie SEO Texte schreiben oder kaufen müssen und auch regelmäßig Geld in die Hand nehmen müssen, um Ihre Website weit oben in den Suchergebnissen zu halten. Eines der Kriterien ist ja die Aktualität und wenn viele Firmen das selbe versuchen – die vorderen Plätze bei den Suchmaschinen zu erreichen – dann ist es zwingend notwendig, dran zu bleiben. Bewährt hat sich eine einmalige Komplett Überarbeitung einer Webseite und die Einführung eines Blogs, auf dem mindestens einmal im Monat, also 12x im Jahr ein neuer Artikel mit mindestens 1000 Worten SEO Texten erscheint und verlinkt wird. Das wertet Google als aktive Webseite. Natürlich können Sie auch jede Woche oder jeden Tag optimierte Texte veröffentlichen, um die Traffic noch zu steigern. Aber diesen Mindestwert sollten Sie einhalten.

Und wie ist das mit Bing, Yahoo, Web.de und den anderen Suchmaschinen? Das Gute ist: Google ist der Platzhirsch. Wenn eine Seite für Google optimiert ist, wird sie auch bei den anderen Suchmaschinen zuverlässig auf den vorderen Plätzen gelistet. Also genügt es, sich mit dem SEO Text für Ihre Traffic auf Google zu konzentrieren.

Backlinks

Wenn ein Link eine Webseite zeigt, ist das ein wichtiges Indiz für Google, dass die Information hochwertig ist. Eins der vielen Kriterien von Google, eine Webseite zu bewerten. Ein Link ist aber nicht immer und automatisch gut. Hüten Sie sich vor schlechter Nachbarschaft sagt Google, doch was bedeutet das? Gekaufte Links, Links von SPAM Seiten, Links, die auf Verzeichnisfriedhöfen gelistet sind, das sind keine guten Nachbarn. Ein Link sollte auf einen Artikel oder ein Produkt verweisen, weil der Autor Duplicate Content vermeiden will, aber auf etwas in diesem Artikel hinweisen will.

Wenn Sie beispielsweise diesen Artikel über SEO Texte gut finden und schreiben einen Tweet mit einem Link, ist das positiv. Google achtet aber auch auf interne Links. DAs kann zum Beispiel, wie in diesem Artikel, das Inhaltsverzeichnis sein, das mit Sprunglinks auf die entsprechenden Stellen geht und so das Lesen vereinfacht.

HTTPS

Bei gewerblichen Webseiten schreibt die DSGVO (Datenschutz Grund Verordnung), die in Deutschland seit xx gültig ist, vor, dass Kundeneingaben und sei es nur das Anmelden zu einer Newsletter, immer über eine gesicherte Verbindung, auch https genannt, stattfinden muss. Dazu benötigen Sie ein Zertifikat, das die Unversehrtheit der Informationen über eine Verschlüsselung sicherstellt. Klingt kompliziert, ist es aber gar nicht. Wenn auf einer Webseite https steht, bedeutet das, dass alle Angaben, die Sie auf der Webseite machen, sicher verschlüsselt beim Seiten Betreiber landen. Diese Verschlüsselung ist mittlerweile keine Möglichkeit mehr, Kunden zu gewinnen, sondern vorgeschrieben. Wenn Ihre Webseite also nicht verschlüsselt ist, sollten Sie das umgehend verändern.

Inhaltlicher Blickwinkel

Achten Sie bei SEO Texten immer darauf, dass Sie Ihre Zielgruppe im Auge behalten. DAs bedeutet: Wenn Sie eine Webseite für Ärzte schreiben, uns es geradezu vor Unique Content in Sachen Fachbegriffen und Latein wimmeln. Soll die Webseite aber Patienten ansprechen – eine Webseite kann durchaus beides tun, einen Bereich für Kollegen und einen Bereich für Patienten haben – dann muss sie den Laien abholen.

Der Inhalt sollte zum Leser und auch zu dessen Bildungsstatus passen, sonst werden die Informationen, die hochwertig und qualitativ alle Faktoren und alle Keywords abrufen, nicht als lesbarer, verwendbarer Qualitätsanspruch Text wahrgenommen und die Seite wird schnell verlassen, was wiederum ein schlechtes Signal für die Qualität an Google wäre. Also Relevanz der Keyworte bei einer hohen Qualität unter Berücksichtigung der potenziellen Kunden machen einen Teil des Ranking Faktor aus.

Gefragte Aufträge

Welche Menschen kontaktieren uns, um SEO Texte für ihre Website zu kaufen? Das ist bunt gemischt. Früher hatten wir viele Anfragen von Online Glücksspielen. Seitdem der Gesetzgeber da aber eine klare Regelung getroffen hat, ist das viel weniger geworden. Auch Zigaretten waren noch vor wenigen Monaten ein Trend bei den SEO Texten. in den letzten Wochen schreiben wir viel für Finanzberater, Immobilienberater, technische Texte wie Smart Home, aber auch für die Erotik Branche machen wir Texte. Wenig Anfragen kommen von Branchen, die es dringend nötig hätten, SEO Texte schreiben zu lassen wie Restaurants, Gaststätten, Hotels und der gesamte Buchhandel. Die tun sich noch sehr schwer mit dem Internet.

Wie schnell verändert sich mein Google Ranking?

Wenn Sie erwarten, dass Sie nach dem Onlinestellen eines bei uns bestellten SEO Textes innerhalb von Stunden auf Platz Nummer 1 sind, müssen wir Sie enttäuschen. SEO ist Arbeit und Kontinuität. Wenn Sie Ihre Webseite überarbeitet und zielgruppengerecht angepasst haben, alle Texte optimiert, die Bilder und die Informationen der Texte stiming sind und die Tipps in Ihren Texten gut sind – wenn Sie ausreichend internet und externe Links eingefügt haben, beginnt der laufende Prozess des Dranbleiben. Daher haben wir als Texter auch so viele Stammkunden, die einmal in der Woche oder einmal im Monat einen neuen SEO Text benötigen und wir als Texter ein Ranking mit Worten und Infos aufbauen, um den Ranking Faktor der Suchergebnisse mit professionellen SEO Texten zu beeinflussen. Wenn Sie einen Texter fragen, wie lange das dauert, mit Text die Google Algorithmen zu beeinflussen, wird er gerne sagen, dass Sie erst einmal anfangen sollten und dann immer dran bleiben müssen, wenn es auf Dauer was bringen soll.

Google
Google

Erste Ergebnisse einer optimierten Webseite sieht man nach 6-8 Wochen. Bleiben Sie mit Ihrem Texter dran an der Sache, dann sind deutliche Ranking Verbesserungen bei Google nach 3-6 Monaten zu beobachten. Diese führen dann auch zu den gewünschten organischen Website Ranking Faktor Besuchern. Nur einmal einen Texter auf eine Seite zu schicken und dann einmalig Text in großer Zahl als Inhalte auf die Webseite zu stellen, bringt also wenig. Texter sollten von Fall zu Fall mit dem richtigen Keyword SEO Content in hoher Qualität Wort für Wort erstellen und regelmäßig bereitstellen.

Was kosten SEO-Texte?

Auch die Preise im Bereich SEO Texte für Google unterliegen einem Wandel durch Angebot und Nachfrage. Wir sind nicht im High Price Sektor angesiedelt, aber wir erstellen auch nicht für einige wenige Euros tagelange Schreibarbeiten. Die aktuellen SEO Text Preise für die Optimierung Ihres Google Auftritts finden Sie auf unserer Fiverr Seite . Da diese sich immer mal wieder verändern, schreiben wir sie bewusst nicht auf die Webseite. Die direkten Aufträge nach 3 vollständigen Aufträgen über die Freelancer Plattform orientieren sich immer an diesen Preisen. Es ist also nicht so, dass es deutlich günstiger wird, wenn Sie direkt bei uns kaufen, nur weil die Gebühr von der Plattform entfällt. Dafür bekommen Sie dann eine Rechnung mit ausgewiesener und absetzbarer Mehrwertsteuer.

Unique Content von kompetenten Textern schreiben lassen?

Ja, das sollten Sie, wenn Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung haben, mit der Sie ein Fachmann sind, ein Experte, eine Sache, die im Internet unbedingt gefunden werden sollte. Beispiele, wer unbedingt einen Texter benötigt, sind:

  • das vegane Lokal, das die besten fleischlosen Speisen anbietet
  • die Fahrzeugaufbereitung, die ohne Wasser Ihr Auto wieder schön macht
  • der Friseur. der die optimale Farbe für Ihre Haare nach der Größe Ihrer Zehennägel berechnen kann
  • der Handwerker, der sicherstellen möchte, nur Anfragen zu erhalten, die er ausführen kann
  • der handarbeitsladen, der auch einen Onlineshop anbietet
  • der Laden, der spezielle Lebensmittel vertreibt, die man sonst nicht bekommt
  • die lokale Dienstleistung, nach der alle suchen würden, wäre sie nur in Google endlich zu finden
  • und natürlich – wenn Sie in Google auf den vorderen Plätzen gefunden werden wollen.

Bestellung SEO Text über Fiverr Ablauf

Nun sind Sie zu dem Ergebnis gekommen, dass Sie einen SEO Text von Marketing Nastasi GbR geschrieben haben wollen. Das freut uns erst einmal. Doch wie genau geht das? Sie hatten ja gesehen, dass wir die ersten 3 vollständigen SEO Text Aufträge immer über die Plattform abwickeln.

Eigentlich ist eine Bestellung von SEO Text als Neukunde ganz einfach: Gehen Sie über diesen Link auf Fiverr. Sie sehen unser Profil – bei Fiverr heißen wir Nastel. Wählen Sie sich den passenden Gig aus und wählen Sie, wie viele Worte SEO Text Sie erwerben wollen.

Dann kaufen Sie gegebenenfalls Extras dazu wie eine besonders schnelle Bearbeitung, eine besondere Qualität des Texts über ein professionelles SEO Tool (70% Strong SEO Text Optimierung) und füllen das Formular aus, in dem gefragt wird, welche Keywords Sie in Ihrem Text haben wollen, ob wir eine Keyword Suche für Sie machen sollen, wie der Besucher angesprochen werden soll (du oder Sie), ob ein Call to Action (bitte anrufen, senden Sie mir eine E Mail, Füllen Sie mein Formular aus) stattfinden soll und um welche URL es geht. Gerne können Sie in dieses Formular auch Ihre eigene E Mail Adresse eintragen oder eine Telefonnummer. Das erleichtert Rückfragen ungemein.

Nach der vereinbarten Zeit, die bei jedem Gig dabei steht und sich je nach Auftragslage verändert, erhalten Sie Ihre fertigen SEO Texte zum selbst einbauen in die Webseite oder den Blog. So einfach kann man beginnen, das Ranking in Google zu verbessern.

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