Mai 24, 2022
Verkaufstext
Verkaufstext

Achten Sie im Verkaufstext auf die Keywords

Sie möchten als Unternehmer einen Verkaufstext als Webseitenoptimierung einsetzen – achten Sie dabei unbedingt auf die verwendeten Keyworte auf Ihrer Webseite. Denn der beste Verkaufstext auf Ihrer Seite wird nicht gefunden, wenn man nicht mit dem passenden Content arbeitet. Experten sagen, der Erfolg einer Dienstleistung beginnt in der korrekten Beschreibung. Sagen Sie, was Sie für ein Problem mit Ihrem Produkt lösen können. Und wenn Sie dabei im Text auch noch Tipps haben, mit denen Ihr Kunde sich schon mal selbst helfen kann, steht Ihrem Unternehmenserfolg nur noch wenig im Wege. Aber haben Sie auch die Ideen für guten Content für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Websites mit hochwertigen SEO Themen, die die Leser ansprechen, ja, sogar abholen.

Webseitenoptimierung
Webseitenoptimierung

Ein guter Verkaufstext darf nichts Illegales anbieten / in Aussicht stellen

Content von Marketing Nastasi GbR
Webseite Content von Marketing Nastasi GbR

„Wir bringen Ihre Webseite in 7 Tagen auf die Nummer 1 bei Google.“

oder

„Mit einer Webseite und unseren Verkaufstexten verkaufen Sie garantiert alles an jeden.“

Das wären jetzt mal beispielhaft zwei Aussagen, die über das Ziel einer guten Verkaufstext Optimierung hinausgehen würden. Vermeiden Sie als Verkaufstexter unbedingt, auf der Webseite im Text für die Zielgruppe eine Versprechung abzugeben, die Sie nicht einhalten können. Warum? Wir sprechen hier von Online Marketing. Was auf einer Website steht, wird wahrgenommen und auch ernstgenommen. Wenn Sie versprechen, dass eine bestimmte Sache passiert und halten es nicht ein, wird das viel schneller die Runde machen, als Ihnen das lieb ist.

Ja, aber im Verkauf flunkert man doch immer.

Wenn Ihnen der Autoverkäufer unter 4 Augen irgendetwas sagt, um Ihrem Ego zu schmeicheln und es nicht einhält, sind Sie verärgert. Aber machen können Sie nichts. Wenn Sie im Internet Unwahrheiten auf einer Unternehmens Webseite posten, sind Sie dafür sogar rechtlich haftbar. Und das sollten Sie auch nie außer acht lassen. Der Mitbewerber liest mit und mahnt ab. Stellen Sie Ihr Unternehmen im Internet mit seinen Vorteilen und Informationen vor. Das tut mehr für Ihre Conversion Rate und ergibt viel mehr Sinn als das Spiel mit falschen Versprechungen. Kennen Sie Ihre Zielgruppe, bieten Sie den passenden Schlüssel zur Lösung von diesem Problem und der Dank wird Ihnen sicher sein. In Suchmaschinen werden Probleme eingegeben und Lösungen gesucht / gefunden. Seien Sie ein Problemlöser.

Ein Verkaufstext sollte gut strukturiert sein

Design
Design

Wenn Sie im Internet einen Text lesen, um etwas Know How zu erlangen, wollen Sie keinen Roman von Stephen King lesen. Sie wollen, dass es lesbare Sätze sind, die Sie einfach konsumieren und verstehen können. Lange Bandwurmsätze und unübersichtlicher, unstrukturierter Text haben in einem aktuellen Design Ihrer Website nichts zu suchen. Richten Sie Unterpunkte ein, achten Sie auf die Länge von Sätzen, aber auch von Abschnitten. Fügen Sie hin und wieder eine Überschrift mit ein, natürlich eine als solche formatierte und Ihre Seiten gewinnen an Wert. Nutzen Sie jetzt noch die richtigen Worte und verfassen einen für Deutschland geschriebenen Text in Deutsch und nicht in Englisch, weil sich so viele Wörter eingedeutscht haben. Dann haben Sie eine gute Chance, Ihre Zielgruppe zu erreichen und die Informationen im Rahmen Ihrer Arbeit zu zeigen.

Beachten Sie, dass die überwiegende Anzahl der Zugriffe auf Ihre Website über Handys, also mobil erfolgt. Darauf sollten Sie bei einer Optimierung immer achten.

Der Verkaufstext sollte klar formuliert sein.

Sichtbarkeit
Sichtbarkeit

Haben Sie schon einmal eine E-Mail bekommen, bei der Sie sich am Ende gefragt haben, was die Person Ihnen eigentlich jetzt genau sagen wollte? Oder ein E-Book heruntergeladen und das war so gar nicht das, was der Verkaufstext angedeutet hatte? Genau das sollte bei Ihrem Verkaufstext nicht passieren. Seien Sie klar in Ihren Botschaften – bedenken Sie: Der Leser kennt Ihre Materie nicht so gut wie Sie.

Was ist das Ziel Ihres Verkaufstextes? Welch eine Frage …

Erfolg
Erfolg

Ein guter Verkaufstext verkauft meine Ware. Punkt.

Das ist einfach falsch.

Denn ein Verkaufstext muss viel mehr machen. Er muss Emotionen wecken, fesseln, begeistern. Er muss mehr sein als ein paar deutsche aneinandergereihte Worte mit einem Titel und einem Link zu Ihrem Shop. Ein Verkaufstext muss Ihr Unternehmen vorstellen. Die Kunden kaufen selten nur einfach so. Er muss die Seiten, die Produkte, die Elemente miteinander verbinden. Ein guter Verkaufstext hat das Ziel, in Erinnerung zu bleiben. Das ist aber gerade in der heutigen Zeit sehr schwer. Deswegen setzen wir auch gerne Storytelling ein, um den Umsatz der Firmen zu steigern, die bei uns Verkaufstexte bestellen. Wenn Sie einen deutschen Verkaufstext nicht selbst schreiben wollen, können Sie ihn auch gerne bei uns hier bestellen . Weil ein Verkaufstext eben mehr ist als SEO für die Suchmaschinen, hat er eine tragende Rolle und ein klares Ziel. Der Verkaufstext ist die Symbiose aus SEO Text und Sinn. Und richtig gut wird es, wenn Verkaufstexte Beispiele dafür bringen, was Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung für Ihren Kunden tut. Welchen Nutzen wird er daraus ziehen. Im Englischen stellt man jedem Sales Agent die Frage: What’s in for me? Was ist für mich drin? Darauf sollten Sie eine Antwort haben. Am besten eine gute.

Was ist ein guter Verkaufstext für meine Webseite?

Experten für Sprache
Experten für Sprache

Onpage und Offpage – was bedeutet das?

Wir sprechen hier von Optimierungen für Suchmaschinen. Offpage ist alles, was Sie außerhalb Ihrer Webseite tun. Das kann zum Beispiel die Webseitenadresse auf Ihrem gedruckten Prospekt sein. Das kann eine Radio- oder Fernsehwerbung sein. Das sind die Scancodes, also die QR Codes auf Speisekarten, auf Ihrem Firmenwagen oder dem Shirt Ihrer Bedienung.

Onpage ist alles, was direkt mit Ihrer Website zu tun hat. Also der Aufbau hinter der Webseite: Hoster, Domain, WordPress, Plugins, aber eben auch der Text, die Sprache, die Bilder (die auch optimiert sein sollten), die Metatags, die Alt-Beschreibungen, die korrekte Vercodung. Ja, das geht sogar bis hin zu den gesetzlichen Auflagen wie einer Cookie Abfrage oder dem Impressum, das in einer bestimmten Form vorhanden sein muss.

Ein guter Verkaufstext sollte die aktuelle Rechtschreibung berücksichtigen.

Ein Verkaufstext auf einer deutschen Webseite sollte Deutsch sein und er sollte die aktuelle Rechtschreibung nicht nur berücksichtigen, sondern er sollte nach ihr verfasst sein. Dabei ist es vollkommen egal, an welches Zielpublikum Sie sich mit dem Verkaufstext richten. Stellen Sie sich vor, Sie haben ein Projekt mit einem Produkt für Jugendliche. Der Text strotzt vor Buchstabendrehern, Kommafehlern und schlechtem Satzbau. Das Kind fragt nun seinen Vater, ob es das bekommen könnte. Was meinen Sie, wie viele Sekunden liest der Vater die Website, ehe er nein sagt? Das bedeutet leider nicht, dass er mit einer grammatikalisch korrekten Website ja gesagt hätte, aber er hätte zumindest den Verkaufstext gelesen. Das hätte die Möglichkeiten für Ihre Dienstleistung und Ihr Unternehmen doch deutlich gesteigert.

Wie Sie einen hypnotischen Verkaufstext schreiben, der wie geschnitten Brot verkauft!

Aber dabei nicht lügen, nicht übertreiben und auch keine Dinge in Aussicht stellen, die Ihr Unternehmen nicht einhalten kann, nur für die Suchmaschinenoptimierung, also um der Suchmaschine zu gefallen. Wir überarbeiten auch Texte und nehmen eine Anpassung vor. Lieber arbeiten wir aber frei, wie das professionelle Texter nach einem Briefing in den meisten Fällen gern machen. Werten Sie Ihre Seiten mit hochwertigem Text auf und das nicht, um in den Suchmaschinen gelistet zu werden, sondern um die Vorteile Ihres Unternehmens, die Informationen und Ihr Angebot bekannt zu machen. Wir sind gerne Ihr Partner für gute Texte. Ob das ein Verkaufstext , ein SEO Text oder Newsletter / Blogbeiträge sind – als Ihr zuverlässiger, muttersprachlicher, professioneller Freelancer sind wir genau der Partner an Ihrer Seite, den Sie für eine gute Conversion Rate benötigen. So ergibt Produkte verkaufen und Umsatz machen wieder Sinn. Elemente, die im Alltagstrubel gerne untergehen.

Verkaufstext
Verkaufstext

Webseitenoptimierung – machen Sie mehr aus Ihrem Webauftritt

Sind die Bilder optimiert?

Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinenoptimierung

Sie lesen gerade einen Text über Verkaufstext und denken sich, das ist ja nett aufbereitet – eine schöne Seite, die das Produkt in den Fokus stellt, aber ohne auf ein gemeinsames Projekt zu drängen und um Aufträge zu betteln. Wir sind Freiberufler. Das bedeutet, dass wir genau wissen, was wir machen und was wir wem anbieten können. Wir haben uns im Bereich Texte und Webseiten einen Namen erarbeitet und sind heute durchaus so weit, dass wir nicht mehr jeden beliebigen Text annehmen.

Verkaufstext ist eine gefragte Ware im Internet. Wir haben unter Beweis gestellt, dass wir liefern – pünktlich und hochwertig, wie das Freelancer eben so tun. Sie möchten einen solchen Verkaufstext für Ihre Website bei uns bestellen? Das können Sie gerne hier tun .

Warum verkaufen wir als Freiberufler unsere Verkaufs Texte über die Plattform Fiverr?

Angebote
Angebote

Leider ist es so, dass uns die schlechte Erfahrung zu einer Plattform wie Fiverr gebracht hat. Wir haben schon seit Jahren Webseiten und Texte für Kunden gemacht und immer wieder das Phänomen „Das ist ja ein netter Entwurf“ gehört. Wir haben Situationen durchlebt, in deinen Kunden nicht gezahlt haben und die sehr viele Revisionen haben laufen lassen. Das ist nicht unsere Art, zu arbeiten. Wir liefern hochwertigen Content und möchten dafür auch unsere Bezahlung sicher bekommen. Die Plattform Fiverr hält uns hier den Rücken frei. Bei Fiverr bieten Freelancer wie wir ihre Dienstleistungen klar definiert an. Da steht ganz deutlich, was wir zu welchem Preis machen und was eben nicht dabei ist. Geht der Kunde den Gig mit uns als seinem Freelancer ein, werden wir tätig und der Kunde zahlt an Fiverr den vereinbarten Preis. Wir haben eine zeitliche Komponente und klare Vorgaben. Damit arbeiten wir gerne. Nach Abgabe des fertigen Produkts hat der Käufer drei Tage Zeit, um zu sagen, dass etwas verändert werden soll. Danach wird unsere geleistete Arbeit automatisch als abgeschlossen markiert und wir erhalten eine Weile später die vereinbarte Summe abzüglich 20% Gebühren, die Fiverr für seine Dienstleistungen behält. Das mag erstmal viel sein – 20%, aber es erspart uns eine Menge, zum Beispiel, dass wir den Kunden hinterherrennen und nachbessern über das vereinbarte Maß hinaus. Also machen wir erste Aufträge immer über Fiverr. Später, wenn das gut gelaufen ist, können wir uns unterhalten, ob wir auch direkt mit Ihnen zusammenarbeiten.

Julia & Alexander Nastasi
Webseitenoptimierung von Julia und Alexander Nastasi

Kann ich Sie als Freelancer auch direkt buchen, zum Beispiel bei einem großen Projekt? Klar können Sie das. Ab 1000 Euro Auftragswert für einen Auftrag netto und nach Erhalt des klaren Angebots von unserer Seite wird Vorkasse vereinbart. Wir möchten unserem Geld nicht hinterherlaufen. Sie haben ein solches Volumen? Dann können Sie uns gerne per Mail oder Telefon kontaktieren. Die Angaben finden Sie im Impressum.

Kann Google, Bing & Co. die Seite lesen?

Kann man die Seite auch mobil abrufen?

Sichtbarkeit
Sichtbarkeit

Ziele der Website-Optimierung

Auffindbarkeit in Suchmaschinen, lesbarer und strukturierter Text, logische Verlinkungen, funktionierende Prozesse (Zahlungsabwicklung) und letztendlich auch das Verkaufen von Ihrem Produkt, Ihrem Service – sei es direkt durch einen Shop, sei es indirekt durch einen über einen Verkaufstrichter erreichten, qualifizierten Lead. 

webseitenoptimierung
webseitenoptimierung

Wie schnell lädt die Seite?

Ein sehr wichtiges Kriterium: Lädt eine Seite (insbesondere auf Handys) zu langsam, wird sie gar nicht erst aufgerufen. Die Site Speed Ihrer Website können Sie hier kostenlos testen.

Gibt es schlechten Content?

Kurze Antwort: Es gibt im Internet wahrscheinlich ebenso viel schlechten wie guten Text. Dazu müssen wir eines unterscheiden: Text aus Sicht der Suchmaschine und Text aus Sicht des Menschen – obwohl, so unterschiedlich ist das Ganze gar nicht.

Also, was keine Suchmaschine mag, ist kopierter Text. Das mag bei Doktorarbeiten von Politikern jahrelang unentdeckt bleiben. Im Internet ist es einfach und wird sehr schnell aufgedeckt. Wollen Sie selbst mal schauen, ob Sie sogenannten Duplicate Content auf Ihrer Seite haben – hier ist ein kostenloser Test.

Menschen
Menschen

Zum anderen wollen die Besucher Ihrer Website das finden, was sie erwartet haben, als sie die Website aufgesucht haben. Also, wenn Sie mit LED Lampen werben, aber das nur tun, um möglichst viele Zugriffe zu bekommen, verärgert das den Besucher und wird von beiden als schlechter Content befunden, vom Besucher und von der Suchmaschine.

Jetzt könnte man ja auf die Idee kommen, ich kopiere mir von den Seiten der Mitbewerber, die auf Nummer 1 – 3 bei Google sind, den Text und schreibe ihn auf meine Seite. Das ist ebenso Bad Content und wird direkt abgewertet.

Gibt es eine lokale Ausrichtung?

Online Marketing
Online Sichtbarkeit

Wenn es möglich ist und Sie Waren oder Dienstleistungen lokal anbieten, dann sollten Sie das unbedingt kommunizieren. Das stört Ihren Internetauftritt in keinster Weise und verbessert die lokale Suche. Warum ist das wichtig? Stellen Sie sich vor, Sie haben eine Waschanlage für LKW. Das ist an und für sich schon eine Nische. Und da LKW Fahrer sowieso in ganz Europa unterwegs sind, werden sie Sie sicher finden. Falsch gedacht. Der LKW Fahrer wird sich genau überlegen, wann er in eine Waschanlage fährt. Das tut er nämlich dann, wenn er nach einer Regenperiode, wenn er nach Schneefall und dem ganzen Matsch mit seinem neuen LKW zu einem Kunden fährt und nicht mit einem vollkommen verschmutzten Fahrzeug dort ankommen will. Nun fährt der Mensch aber nicht viele Kilometer, um Sie zu suchen, sondern er plant auf seiner zeitlich eh schon knapp geplanten Tour einen kurzen Zwischenstopp ein. Gut wäre es, wenn solche Informationen wie „mit LKW Tankstelle und mit WC und Schnellimbiss in Laufnähe“ dabei stehen würden. Noch besser wäre es, wenn die Anlage 24/7 offen wäre. Ideal würde es sich auf der Webseite machen, wenn dann auch noch dabei stehen würde, wo sie ist 😉 Lokales Marketing eben.

Onpage Optimierung
Webseitenoptimierung

Was ist, wenn Sie Ihren Verkaufstext nicht selbst schreiben wollen oder können?

Sie sind ein Fachmann auf Ihrem Gebiet. Ob Sie eine Werkstatt haben und gut mit Autos können, ob Sie eine Druckerei haben und alles bedrucken, was so geht oder ob Sie ein Arzt sind, der Operationen durchführt. Sie sind ein Experte auf Ihrem Gebiet und Sie möchten, dass Ihre Leistung, Ihr Angebot optimal und SEO optimiert dargestellt wird. So können Kunden Sie einfach finden und der Laden brummt. Schreiben muss nicht zu Ihren Kompetenzen gehören. Das ist eine unserer Kompetenzen. Ein guter, verkaufender Text, SEO Texte und Webseiten machen wir jeden Tag. Wir lieben Online Marketing, so wie Sie es lieben, an Autos zu schrauben, mit Farben zu drucken oder an Menschen Operationen auszuführen. Wir würden, unter uns gesagt, uns niemals an eine Operation wagen oder ein Auto reparieren. Auch von Druckmaschinen wissen wir nur, dass viele davon bei uns in der Nähe gebaut werden– bei Heidelberger Druck. 

Als Freelancer oder Freiberufler zahlreiche Projekte akquirieren.

Der Vorteil bei einem Freiberufler ist, dass er dann zur Verfügung steht, wenn Sie diese Dienstleistung benötigen. Das bedeutet: Benötigen Sie einen Verkaufstext, eine Webseitenoptimierung oder einen SEO Text, wir sind da. Wir erstellen gerne auch einen Verkaufsfunnel für Sie . Das können wir, das machen wir gerne. Dazu erteilen Sie uns einen Auftrag oder auch ein Abo. Dann machen wir das, was wir lieben, immer wieder, so lange Sie das wollen. Das ist modernes Marketing. Möchten Sie nun einen Verkaufstext bestellen? Dann schauen Sie sich mal unser umfangreiches Angebot auf Fiverr an.

Webseitenoptimierung – mit kompetenter Hilfe

Ideen
Ideen Experten für Sprache

Eine Webseite ist ein komplexes Gebilde. Über 200 Faktoren bewertet Google, um das Ranking Ihrer Website festzulegen. Wichtig sind dabei Dinge wie Content, Struktur, Bilder, praktischer Nutzen. Dazu schaut Google, wie lange Sie auf dem Suchergebnis bleiben. Springen Sie schnell ab, gilt das als „uninteressant“. Verweilen Sie länger auf einer Seite und lesen Sie, springen Sie vielleicht sogar innerhalb der Seite auf verschiedene Unterseiten, wertet das Google als „zu diesem Thema relevant“.

Wir helfen Ihnen gerne, Ihre Webseite für Google und auch für die Menschen, die die Webseite besuchen, relevant zu machen. Mit unserem professionellen Online Marketing.

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren und starten Sie heute noch mit uns durch …

Julia und Alexander Nastasi
Julia und Alexander Nastasi – Marketing Nastasi GbR Welcher Begriff soll es sein?

Jetzt haben Sie einiges über uns, also über Marketing Nastasi, Julia und Alexander Nastasi, erfahren. Und nun wollen Sie am liebsten zum Hörer greifen und mit uns sprechen. Das ist möglich, aber – und das ist uns wichtig: Wenn Sie nur einen kleinen Text haben, eine Optimierung und so weiter, dann machen wir das ausschließlich und ohne Ausnahmen über Fiverr . Suchen Sie dort bitte das passende Produkt oder kontaktieren Sie uns als Ihre Freelancer für Ihr Projekt über die Plattform. Wenn Sie viele Projekte, viel zu schreiben, viel zu optimieren haben, also der einzelne Auftrag einen Warenwert von 1000 Euro netto überschreitet, dann können wir uns auch direkt unterhalten.

Wir bieten keine Dumpingpreise. Wir bieten Qualität Made in Schwetzingen. Wir sind Muttersprachler und bieten ideenreichen, optimierten Content. Bitte beachten Sie, dass wir unter diesem Auftragswert ausschließlich über die Plattform Fiverr arbeiten.

Sollten Sie einen höheren einmaligen oder immer wiederkehrenden Auftragswert haben, dann finden Sie unsere Kontaktangaben wie Email Adresse und Telefonnummer in unserem Impressum.

Tipps, wie Sie bei Google die Nummer 1 werden.

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