100% menschlicher deutscher Text
Also Familienunternehmen bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten im Text Bereich. Die aktuelle Entwicklung mit künstlicher Intelligenz, Chatbots und Textgeneratoren ist auch bei uns Textern angekommen. Und so wurde es Zeit, klar zu differenzieren: Wir bieten 3 verschiedene Arten von deutschen Texten für Sie an.
Wir von Marketing Nastasi bieten Ihnen diese 3 Optionen:
- 100% menschlicher Text (aktuell ausgewählt)
- 90% Mensch und 10% Optimierung mit KI
- 90% KI und 10% Optimierung vom Menschen
Alle drei Arten von Text haben Vor- und Nachteile, daher haben wir uns entschlossen, hier näher auf die verschiedenen Möglichkeiten einzugehen. Wer ist überhaupt "wir"? Das sind Julia und Alexander Nastasi mit dem Unternehmen Marketing Nastasi mit Sitz in Schwetzingen und Heidelberg. Wir sind ein Ehepaar, das einen muttersprachlichen Text Betrieb als Freelancer führt. Möchten Sie mehr über uns wissen, dann schauen Sie bitte hier.
Menschlicher Text in Deutsch, das bedeutet, Sie stellen uns eine Anfrage, wie viel Text Sie für Ihr Projekt benötigen (also Ihren Blog, Webseite, Flyer, Sales Page usw.) und wir schreiben den Text, wie es Texter schon immer gemacht haben – auf dem Computer mit einem Schreibprogramm (wir verwenden Papyrus Autor, weil es derzeit das beste Schreibprogramm für professionelle Text ist). Nach dem Schreiben wir der Text immer vor der Abgabe im 4 Augen Prinzip vorgelesen und korrigiert. So erhalten Sie einen in Form und Ausdruck hochwertigen menschlichen Text. Als native Deutsche (beide in Deutschland geboren und aufgewachsen) wissen wir um die passenden Wort Merkmale die richtige Aussprache und wie man den Singular, den Plural, den Genitiv und mehr in German korrekt verwendet. Sprache ist für uns mehr als Informationen austauschen. Ein gut geschriebener Artikel fesselt, bindet und bewirkt mehr, als das ein aus dem Englischen übersetzter Text könnte. Die Merkmale der Sprache, auch der Aussprache sind in menschlicher Definition anders. Alexander ist auch ein Speaker. Er kennt den Zusammenhang wischen synonymer Muttersprache mit ihrer Darstellung und Einflüssen sehr gut. Ja, wir schreiben und reden für Sie, wenn Sie das wünschen.
100% menschlich – Muttersprache
Wenn Sie Texte für Ihre Webseite, Ihren Blog oder andere Dinge benötigen (wir haben hier eine Tabelle mit all den Möglichkeiten zusammengetragen) und dieser Text soll sicher aus menschlicher Quelle stammen, dann sind Sie bei uns richtig. Bei dieser Form der Buchung garantieren wir, dass keine KI (künstliche Intelligenz) den Text gesehen hat. Dadurch ist aber auch keine weitere SEO Optimierung möglich.
Merkmale und Beispiele eines deutsch erstellten Textes
Wissen Sie, wie die KI (künstliche Intelligenz oder auch AI auf Englisch) einen Text erstellt? Per Wahrscheinlichkeit. Jedem Wort ist eine Zahl zugewiesen und die Wahrscheinlichkeit vermerkt, dass es zu soundsoviel Prozent passt. Dazu sind die Regeln der Rechtschreibung hinterlegt und das Ganze mit einer enormen Rechnerpower verknüpft und schwups, haben Sie einen künstlich generierten Text. Aber die Sprache, besonders die native, ist viel mehr. In unserer Sprache kann es menschlicher sein, eine Aussprache anzupassen, um die Informationen mit einer anderen Bedeutung zu transportieren. Nicht ohne Grund ist die deutsche Sprache in anderen Ländern wie Frankreich, der Schweiz oder auch den United States als schwierige und komplizierte Sprache mit vielen Regeln bekannt. Es ist ein Unterschied, ob Menschen, die in diesem Land leben und die deutsche Sprache tagtäglich verwenden, einen Text schreiben oder ob das ein Mensch ist, der die Sprache gelernt hat, es aber nicht seine Muttersprache ist. Personen, die das Deutsche lieben, wird das auffallen, aber in diesem Zusammenhang ist auch das Thema Vertrauensbildung durch die Webseite wichtig, anzusprechen. Wenn Sie auf einer deutschen Webseite sind, möchten Sie kein Englisch lesen. Sie möchten Texte in German lesen. Das gibt Ihnen ein gutes Gefühl und Vertrauen in die Firma, auf deren Webseite Sie gerade sind.
Was ist denn mit Gendern – macht es einen Text menschlicher?
Wir schreiben jeden Tag native deutsche Texte und auf Kundenwunsch gendern wir auch. Das bedeutet, dass wir den Text geschlechtsneutral sowohl für Frauen als auch für Männer schreiben. Aber lesbarer, angenehmer und schöner macht das keinen Text. Wir machen es, wenn Sie es wünschen, aber im Sprachgebrauch in German wird keiner ein Sternchen setzen und alles in weiblicher und männlicher Form aussprechen. Das bedeutet nicht, dass wir etwas gegen Menschen haben, die eine andere Orientierung haben. Wir sind da offen für alles. In den Texten ist es unserer Meinung nach oft fehl am Platz und zerstört die Aussprache des Textes.
Menschlicher Text ist also nicht immer perfekt, doch das soll er auch gar nicht sein. Aber er kann Emotionen wecken und einen großen Beitrag dazu leisten, dass die Webseite als native, als German, als echt angesehen wird. Und es gibt sehr viele Branchen – ehrlich gesagt fällt mir aktuell kaum eine ein, bei der es nicht so ist – in denen das Vertrauen der Menschen, die die Webseite besuchen, ein wesentliches Kaufargument ist.
Okay, wenn Sie ein Verbrauchsprodukt im Centbereich haben, das einfach nur über diese eine Seite nachzubestellen ist und Sie der einzige Lieferant sind, ja gut, dann könnte es sein, dass Sie kein Vertrauen gewinnen müssen. Denn People hat Ihrem Country keine Wahl. Doch diese Inselgeschäfte sind sehr selten. Die meisten Geschäfte leben vom Vertrauen, von der Bindung, vom Service. Auch in der Werbung gilt das. Was passiert denn, wenn ein Produkt aus der Werbung plötzlich schlecht getestet wird? Von Ökotest, von Stiftung Warentest oder anderen großen Test Organisationen? Nun, die People verlieren das Vertrauen in das Produkt und wenn es schlecht läuft, in die ganze Marke. Man kann die Bedeutung von Sprache, um Informationen zu transportieren, gar nicht oft genug betonen.
Welche Informationen brauchen wir von Ihnen für einen guten deutschen Text?
Dafür haben wir ein Briefing aufgesetzt. Auf der einen Seite arbeiten wir gerne frei, auf der anderen Seite brauchen wir natürlich ein paar Informationen:
- Gibt es Beispiele für Texte, die Ihnen gefallen?
- Wie sollen Ihre Leser angesprochen werden?
- Soll der Text eine bestimmte Form haben?
- Gibt es spezielle Merkmale, die wir einhalten müssen?