Online Marketing und Offline Marketing 

SEO Optimierung und Texte von Julia und Alexander Nastasi

Was ist der Sinn von Marketing? Bekanntheit erzeugen und den Kunden zu einer Handlung bewegen – sei es, dass er den Laden betritt, anruft oder auf einer Webseite Kontakt aufnimmt. Unterm Strich hat das immer den Sinn, dass Sie – also der Marketing Treibende – etwas verkaufen. Dafür geben Sie Geld aus, um das zu erreichen. Also wenn wir schon mal beim Definieren sind, ist eine Marketing Maßnahme für eine Firma, einen Selbständigen, einen Freiberufler keine Ausgabe, sondern eine Investition, und wenn er es richtig macht, dann zahlt sich jeder Euro, den Sie in Online Marketing hängen, vielfach wieder aus. Investieren Sie also in eine Online Marketing Strategie, dann können Sie Ihr Online Marketing so aufstellen dass es zu einem automatischen Geldlieferanten wird. Jeden Tag. Aber anders als im bisherigen Offline Leben (also dem Drucken von Plakaten, Katalogen, Schaufensterbeklebungen usw.) ist es so, dass im Online Marketing sehr schnell auf einen Trend eingegangen wird.

Hier benötigen Sie in Ihrem Bereich ein Gespür, was aktuell das Thema ist. Eine gute Online Marketing Ausrichtung sollte also aus 80 % geplanten Inhalten und Abläufen und 20 % spontanen Aktionen bestehen, die sich auf die aktuelle Lage beziehen.

Was bedeutet das für Sie konkret? Nehmen wir mal an, ihr Business besteht daraus, SEO Texte zu verkaufen und Online Marketing für Firmen und Selbständige, aber auch Freiberufler anzubieten. Dann ist erstmal klar, dass Sie eine Webseite benötigen, um Online Marketing anzubieten – auch E-Mail Marketing könnte eine Möglichkeit sein, doch dazu später mehr.

Wenn die Webseite mit den Metatags, den Structured Data und natürlich SEO und SEA optimiert steht, dann käme der Blog an die Reihe. Suchmaschinen wie Google möchten gerne, dass Webseiten aktuell sind. Das erreichen Sie bei Online Marketing Maßnahmen dadurch, dass Sie 1000 Worte SEO optimierten Text einmal alle 30 Tage auf Ihrem Blog veröffentlichen und verlinken zu den entsprechenden Themen. Im Online Marketing sind Links sehr wichtig. Oder Sie schreiben alle 14 Tage 500 Worte oder jede Woche 250 Worte. Wie Sie das möchten. Wichtig dabei ist aber: Diese Zahlen sind Erfahrungswerte und sind der untere Bereich, um bei Google wahrgenommen zu werden. Google nennt das gerne Marketing Disziplin und will damit sagen: Eine Seite, die nicht gepflegt wird, ist keine gute Seite.

Stellen Sie sich das Veröffentlichen in einem Blog als eine Form des Online Marketings mal anders vor: Sie haben einen Laden. Jeden Tag kommen Kunden in den Laden, fassen dinge an, laufen mit ihren schmutzigen Schuhen herum und Sie verkaufen auch etwas. Würden Sie den Laden nie aufräumen, Staubwischen und durchsetzen, Ware bestellen und umdekorieren? Dann dürfte der Erfolg sehr schnell wieder aufhören. So ist das auch im Digital Marketing. Echte Disziplin im Marketing – und da sind wir schon wieder beim Online Marketing Plan – ist essenziell, wenn Sie im Internet Erfolge haben wollen.

Online Marketing braucht Disziplin, um dauerhaft gute Plätze im Internet zu belegen

Internet Marketing im Marketing Mix

Wenn Sie also im Internet erfolgreich sein wollen, kommen Sie um Online Marketing bei Ihren verschiedenen Marketing Maßnahmen nicht herum. Also benötigen Sie eine teure Online Marketing Agentur, die tausende von Euros dafür einstecken, Ihnen zu erklären, was Sie alles falsch machen, um es dann selbst auch nicht besser zu machen.

Besteht eine Webseite, dann können Sie Online Marketing Maßnahmen in Ihrem Blog auch selbst durchführen. Seien Sie einfach selbst der Marketing Manager. Dabei können Sie einen Teil des Geldes, das Sie für eine Social Media Agentur ausgegeben hätten, in die hochwertigen Texte investieren. Denn die Texte sind der Schlüssel zu Ihrem Erfolg, nicht der Name der Online Marketing Agentur. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum wir uns einfach Marketing Nastasi GbR (verlinken) genannt haben. Weil wir zu dem stehen, was wir machen. Online Marketing seit 2003.

Online Marketing von Marketing Nastasi - digital Marketing wie es sein sollte.

Web Marketing – Werbung im World Wide Web

Im Online Marketing ist es wichtig, dass man einen Plan hat, was man schreiben sollte. Da gibt es Themen, die auf jeden Fall abgedeckt werden müssen. Bleiben wir doch einfach beim Beispiel von Online Marketing für Texter und SEO Experten. Hier sollten Sie unbedingt Fach Artikel über

  • Landing Pages
  • Sales Funnel
  • Blog SEO Maßnahmen
  • Online Werbung
  • Social Media Marketing
  • Affiliate Marketing
  • den richtigen Online Marketing Mix
  • Content Marketing
  • Click Through Rate
  • Zielgruppen
  • Digitalisierung
  • und natürlich das Produkt

veröffentlichen. Das sind jetzt nur einige Beispiele, das ließe sich locker ausbauen. Nehmen wir mal an, Sie schreiben einen Artikel im Monat. Da haben Sie mit dieser nicht vollständigen Online Marketing Liste schon ein Jahr voll. Gehen wir jetzt dazu noch auf besondere Ereignisse ein, vielleicht ein Firmenjubiläum, eine Aktion zu Weihnachten, zu Ostern oder zu einer besonderen Messe, auf der Sie ausstellen, dann haben Sie mit so einer einfachen Liste die Grundlage für Ihr Online Marketing gelegt. Und ist das Jahr rum – Stichwort Online Marketing Aktivitäten im Mix, dann können Sie nach einem Jahr locker über die selben Themen die neuesten Ereignisse und Informationen teilen. So können Sie Ihr Unternehmen, Ihre Online Shops im Internet positionieren.

E-Mail Marketing

Beim Email Marketing ist es wichtig, den Interessenten, der Ihnen ja sein Vertrauen geschenkt hat und der Ihnen die Erlaubnis erteilt hat, ihm Nachrichten zu senden, auf der einen Seite nicht zu sparen, also mehrere Mails an einem Tag sind auf keinen Fall professionell, es sei denn, der Kunde hat darum gebeten und es ist eine besondere Aktion – Versteigerungen, Börsenkurse, Kryptowährungen, Marktberichte etc.. Aber wenn Sie ein Texter sind, gibt es einfach keinen Grund, dem Kunden mehrere Mails am Tag zu senden. Auf der anderen Seite lassen Sie Ihren Kunden auch nicht verhungern. Das bedeutet: Sie senden über Wochen oder Monate gar keine Nachrichten. Dann wird er, wenn er so lange nichts gehört hat, wahrscheinlich nicht positiv auf Ihre Email reagieren, sondern eher verärgert sein. Der Mix macht es und modere Marketing Programme können Emails senden, wann immer Sie es auch wollen. Die Zeiten, in denen Sie eine Mail verfasst haben und dann selbst versendet haben, sind vorbei. Legen Sie sich einfach eine Email Strecke an: Auch hier 80% geplant und 20% aktuelle News.

Hört ein potenzieller Kunde nur dann von Ihnen, wenn Sie gerade mal Zeit haben und Aufträge benötigen, wird er das merken und schnell kein Interesse mehr haben. Email Marketing ist eines der Online Marketing Instrumente, die in Ihrer Strategie des Unternehmens Einzug halten können.

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Pay per

Wir haben den Satz bewusst nicht weiter ausgeführt. Wenn Sie Online Marketing betreiben, denken Sie unbedingt daran, auch online zu bleiben. Wir haben mit Firmen gearbeitet, die die Zahlung per Überweisung wollten. Hier ist unsere Kontonummer. Das ist Online Marketing, das nicht mehr zeitgemäß ist. Machen Sie es Ihren Kunden einfach, zu kaufen. Sie haben den Weg mit Digital Marketing geebnet. Jetzt lassen Sie es auch dabei und lassen Sie Ihre Waren, Ihre Dienstleistungen bezahlen per Click. Pay per Click. Es gibt eine Firma, die hat das auf die Spitze getrieben – Apple mit Apple Pay. Wir arbeiten jeden Tag damit, daher wissen wir, wie einfach es ist, mit einem Apple Computer zu bezahlen. Kommt eine Aufforderung, etwas zu bezahlen und wir möchten das, dann kaufen wir per Pay per Klick. in diesem Fall mit der Autorisierung eines Fingerabdrucks. Sobald dieser erkannt ist, wird die per Click Bezahlung ausgelösten in diesem Fall unsere Kreditkarte mit dem entsprechenden Betrag belastet.

Ja, aber ist per Klick zahlen denn nicht gefährlich und unsicher?

Das lassen Sie mal Sorge des Kunden sein. Es ist nicht Ihre Aufgabe als Händler, sich um die Sicherheit bei der Zahlung Gedanken zu machen. Sie als Händler haben Ihr Geld, denn dabei ist es immer im Online Marketing so: Je einfacher der Kunde zahlen kann, umso leichter wird er bereit sein, Geld auszugeben. Also sollte, nachdem er sich jetzt entschieden hat, Ihr Digital Marketing anzunehmen, der Schritt der Bezahlung keine Hürde mehr sein. Nehmen Sie alles an, was geht: Mastercard, Visa, American Express, Lastschrift, Paypal. Schalten Sie bei Ihrem Dienstleister alles an, was Sie dort nutzen können. Treffen Sie nicht eine Auswahl und schränken den Kunden ein. Vielleicht ist Ihr Kunde ein begeisterter Punktesammler bei seiner Kreditkarte und das Argument nehmen Sie ihm ab, indem Sie diese Karte nicht zur Zahlung zulassen. Warum? Internet Marketing soll es einem potenziellen Kunden leicht machen.

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Social Media Marketing

Online Marketing funktioniert am besten, wenn Sie an dem Ort präsent sind, an dem Ihre Zielgruppe unterwegs ist. Das ist das Social Media mit dem dazugehörigen Marketing. Hier können Sie Online Werbung schalten und die Menschen in den sozialen Medien auf sich aufmerksam machen. Wie immer gilt auch hier: Die Wahrscheinlichkeit, dass ein potenzieller Kunde eine Werbung von Ihnen sieht, darauf klickt und sofort kauft, ist sehr gering. Daher wird in diesem Bereich stark mit Remarketing gearbeitet. Einfach ausgedrückt, merkt sich die Webseite, woran Sie Interesse haben und spielt Ihnen immer wieder die passende Werbung ein. Dadurch erhöht sich die Sichtbarkeit und damit die Wahrscheinlichkeit, dass Sie durch diese Art der Werbung Umsatz generieren. Das ist übrigens einer der großen Vorteile dieser Technik: Während Sie bei Radio Werbung, TV Werbung oder Zeitungswerbung nur einmal alle Menschen ansprechen und hoffen, dass jemand Interesse an Ihrem Produkt hat, können Sie im Bereich des Online Marketings gezielt Zielgruppen ansprechen.

Bleiben wir bei unserem Beispiel: Sie möchten Texte für Blog Artikel und Webseiten verkaufen. Eine mögliche Zielgruppe wären hier kleine Unternehmen, die selbst in sozialen Netzwerken aktiv sind. Jetzt können Sie sogar noch eine Oder-Verknüpfung setzen. Zeige meine Werbung nur kleinen Firmen an, die aktuell Werbung im Rahmen des Online Marketings schalten.

Somit wissen Sie, dass diese Zielgruppe aktuell Geld investiert, um im entsprechenden Netzwerk gefunden zu werden. Aber auch der umgekehrte Rückschluss ist denkbar: Zeige meine Werbung nur kleinen Firmen, die derzeit keine Werbung geschaltet haben. Hier haben Sie einen Hebel, den Firmen zu erklären, dass Ihre Texte beim Verkaufen helfen könnten.

Und da wir schon beim Thema sind, könnten Sie sogar noch sagen: Zeige meine Werbung nur kleinen Firmen an, die schon einmal Werbung geschaltet haben (also schon einmal bereit waren, Geld auszugeben), aktuell aber keine laufende Kampagne haben. Zweck ist hier, ganz klar zu fragen „Können wir Ihnen mit guten Texten in Ihrer Werbung vielleicht zeigen, dass die Kennzahlen und Ihre Conversion Rate bei dieser Marketingform stark vom Text abhängig sind und wir würden Ihnen gerne mal eine wertschöpfende Anzeige formulieren.

Die Conversion Rate ist das, was am Ende übrigbleibt: Also 1000 Menschen sehen die Werbung, 20 klicken darauf und einer kauft. Dann interessieren im Online Marketing nicht die tausend und eigentlich auch nicht die 20, sondern der eine, der dann Geld da gelassen hat.

Julia und Alexander Nastasi Spezialisten im Online Marketing mit SEO Optimierten Texten

Online Marketing Maßnahmen von und mit Marketing Nastasi Gbr

Nun haben Sie einen kleinen Überblick, was mit der modernen Werbeform im Internet heute machbar ist. Und wir könnten über das Thema Texte im Internet – und es gibt so viele schlechte Online Marketing Texte – noch lange weiter schreiben. Doch wir denken, ein Artikel sollte auch eine Länge haben, die man noch bereit ist, zu lesen. Wir möchten also unsere Firma gerne anbieten, um Ihre Online Marketing Texte zu schreiben. Wir schreiben an dieser Stelle bewusst, dass wir Ihre Internetmarketing Texte schreiben und SEO optimieren möchten. Ja, wir schreiben auch Texte um. Aber, um aus dem Nähkästchen zu plaudern: Wir lieben es, Marketing Maßnahmen mit wenig Vorgaben zu schreiben. Denken Sie an die Liste mit den Marketing Maßnahmen von oben. Eine Wochenliste, die wir auf Wunsch auch für Sie erstellen, dazu die gewünschte Textmenge, zum Beispiel einmal im Monat 1000 Worte Text, dazu Ihren gewünschten CTA (Call to Action). Was wollen Sie, was der Kunde tut: Soll er etwas herunterladen, sich anmelden, einen Termin vereinbaren? Was auch immer und ob Sie Ihre Kunden siezen oder duzen möchten. Schon können wir arbeiten. Aber wie bekomme ich die Texte dann in meine sozialen Netzwerke oder in meinen Blog, meine Webseite? Wir haben ein ganzes Netzwerk, das uns hier gerne unterstützt. Wir liefern den Text, ein anderer Freelancer baut den Text ein und verlinkt ihn, wieder ein anderer stellt die Werbung für Social Media online mit Texten, die wir gerne und kompetent liefern. Online Marketing kann so einfach sein. Doch keine Firma ohne Regeln: Die ersten 3 Online Marketing Aufträge für Ihre Maßnahmen laufen bei uns immer über Fiverr, das ist eine große Freelancer Plattform. Danach, wenn beide Seiten zufrieden sind, und von der Leistung überzeugt sind, können wir gerne auch direkt mit Ihnen gegen Rechnung zusammenarbeiten. Google liebt Online Marketing, Email Marketingaktivitäten und Social Media. Werden Sie Ihr eigener Online Marketing Manager mit Texten von Julia und Alexander Nastasi aus Schwetzingen. Die Texte für Ihre neue Marketing Manager Position schreiben wir gerne für Sie.

Wie Sie uns erreichen:

Julia und Alexander Nastasi

www.Marketing-Nastasi.de

www.Fiverr.com/Nastel

Online Marketing von Menschen für Menschen – Marketing Maßnahmen seit 2003 – wir freuen uns auf Sie.

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